AKTUELLES/ERFOLGE

2013


7.9.2013, Versoix CH

Fazit: Pech für Raffi aber ein riesiger Erfolg der Familie!

Raffi ging mit Bestzeit aller Salukis in das Finale.17 Hündinnen und 16 Rüden. Leider hatte sie grosses Pech beim Start.

Raffi kam völlig aus dem Tritt und ging als Letzte in den ersten Bogen.

Da war Laaibah of Falconers Dream, die Hündin mit der zweitbesten Zeit schon auf der ersten Position. Durch eine 

wahnsinnige Aufholjagd konnte sich Raffi mit 2/100sec Abstand noch die Vize-Meisterschaft erkämpfen!

Start Finallauf Saluki-Hündinnen

vlnr Uschin von Iransamin (gelb), Haftrangi Tizpa Iranschahr (rot), Kahira of Falconers Dream (gestreift), Laleh of Falconers Dream (weiss), Tizpa Porgouhar Zarrin (schwarz), Laaibah of Falconers Dream (blau).

                                                                                                                                                              Fotos © Meister

Hier der Finallauf in einer Fotoserie 


Aufgewogen wird dieses Pech aber völlig durch die Erfolge und Leistungen der Salukifamilie auf dieser Europameisterschaft.

- Sie sind alle verwandt -

Alle Hündinnen auf dem Siegerpodest sind Enkel des " I-Wurf el Taschara" !

1.Platz, Laaibah of Falconers Dream: Camrosh Sharaf al Bait - Enkel von Ilchan Tizpa el Taschara

2.Platz, Haftrangi Tizpa Iranschahr: Kayvan Tizpa el Taschara - Enkel von Izat Tizpa el Taschara

3.Platz, Tizpa Porgouhar Zarrin: Calila Sharaf al Bait - Enkel von Ilchan Tizpa el Tachara

4.Platz, Laleh of Falconers Dream: Camrosh Sharaf al Bait - Enkel von  Ilchan Tizpa el Taschara

5.Platz, Uschin von Iransamin: Ceshan Y Shirvan - Enkel von Ilchan Tizpa el Taschara

Auch bei den Rüden war Verwandtschaft am Start und schaffte es auf das Siegerpodest.

3.Platz für Ilam Shah el Riad: Camrosh Sharaf al Bait - Enkel von Ilchan Tizpa el Taschara

4.Platz für Tizpa Porgouhar Isfandiyar: Calila Sharaf al Bait - Enkel von Ilchan Tizpa el Tachara


17.8.2013, Hamburg

Raffi gewinnt das Int. Derby!!!

8 Hündinnen waren am Start.


Raffi startete aus Box Nr. 5 und Viva ( Uschin von Iransamin) aus Box 6. Viva hatte wie immer einen sehr guten Start. Raffi kam als 3. aus der Box.

Wieder zusammen auf dem Siegerpodest-die Cousinen Haftrangi und Uschin!



10.8.2013, Volkmarsen

Raffi erhält auf der Zuchtschau in der Gebrauchshundklasse GK V1+ CAC!!!

Richterin war Frau Piesik.



14.7.2013, Köln

Raffi schafft tatsächlich den Hattrick: Verbandsrennsiegerin 2011, 2012 und 2013!


Raffi siegte in einer Zeit von 32,51 sec. Hier das Video von den Läufen.


8.6.2013, Gelsenkirchen

Es war ein perfektes Bundessigerrennen. Das Wetter, Technik und Laune waren gut. Raffi konnte ihren Titel von 2012 souverän verteidient. An den Start gingen 9 Hündinnen und 8 Rüden. Durch einige Ausfälle mussten die Hündinnen nur einen Vorlauf absolvieren. Calila's Sohn Namo war ebenfalls am Start.

Vorlauf: Maussa, Raffi und Gy Zifnah Maalai                                                                                Foto: Karin Kölsch

                                                                       

Finale Bundessiegerrennen. Raffi vor Uschin unter blau                                          Foto:V.Kramer


Ergebnisse



25.5.2013, Zehlendorf, 1. DWZRV Siegerrennen

Das Wetter war eine Katastrophe. Dauerregen an dem gesamten Renntag. Es musste über Rollen gezogen werden.

Raffi meisterte auch diese Hürde und lief auf der sehr schweren Natursandbahn mit der Zeit von 33,97sec Bahnrekord!

Ergebnisse


21.4.2013, Oberhausen

Raffi gewinnt zweiten Mal die Grasbahnmeisterschaft. In diesem Jahr waren nur 2 Rüden und 2 Hündinnen am Start. Trotzdem waren es 2 spannende Läufe da mit Fou'had Sharaf al Bait und Kahira von Falconers Dream zwei sehr schnelle Mitläufer am Start waren.

"Ergebnisse"

Vorlauf - Gelb: Mah'jeed Za'im Al Asmaanii, Blau: Raffi, Rot: Fou'had Sharaf al bait



6.4.2013, Schwarzenfeld

Bei der 1.DWZRV Siegerausstellung wurde Raffi mit V1, VDH-CAC bewertet.

Richter war Hr. Prof. Friedrich.

2012

11.8.2012, Hamburg

An dem Int. Derby bestritt Calila ihr erstes Seniorenrennen und zeigte auch im Alter von jetzt 7 1/2 Jahren ihre Klasse.

Sie lief im Vorlauf und Finale die gleiche Zeit-19,5sec auf 270m.   - Auf Calila ist Verlass!   


Calila-rot, Sardascht-weiss und Laseh-blau                                      Ergebnisse

Raffi lief am gleichen Tag das Rennen um den Titel des Int. Derbysiegerers und erreichte den 2. Rang.

Raffi unter blau, Bidari unter rot    - Video  - Calila bei 1'19 und Raffi bei 6'30.

Raffi verschlief komplett den Start und kam mit 2-3 Längen hinter der schnellen Bidari aus dem Kasten. Raffi kämpfte sich bis zum Ziel Meter um Meter an Bidari ran, schaffte es aber nicht mehr die andere Hündin vor der Ziellinie zu überholen. Mit einer Zeit von 32,37sec war sie 1/10sec hinter der Siegerin-ein unglaublich spannender Lauf!

Sehr gefreut hat uns auch dass Hamtaziyane Tizpa, Raffi's Bruder sein erstes Rennen in Deutschland erfolgreich mit dem 4. Platz abgeschloss. Es war erst sein 3. Bahnrennen!


Hamtaziyane unter schwarz und Vischin v. Iransamin



8.7.2012, Köln

Das Verbandssiegerrennen fand leider bei Regen statt. Das störte die Hunde aber nicht und sie zeigten ihr Können.

Raffi gewann ihren Vorlauf. Im Finale hatte sie wieder keinen guten Start konnte sich aber durch ihre Taktik schon in der

ersten Kurve an die Spitze setzen und wird zum zweiten Mal Verbandsrennsiegerin!        Ergebnisse

Bei den Rüden konnte sich Ibn as Sabil el Riad durchsetzen und gewinnt das Titelrennen. Erwähnenswert erscheint mir

das Ibn as Sabil el Riad ein Enkel von Ilchan Tizpa el Taschara ist und Raffi eine Enkelin von Izat Tizpa el Taschara.

Der Finallauf:


                                                                                                                                                                                           Fotos: F.Breuer

  

                                                                                                                                                                                               Foto: V. Kramer

 


17.6.2012, Hildesheim

Das Bundessiegerrennen, ein VDH-Titelrennen wurde dieses Jahr von dem WRCN in Hildesheim ausgerichtet.

Die Meldezahl mit 9 Hündinnen und 10 Rüden war erfreulich. Das Rennen war perfekt organisiert. Auch das manchmal

nervenzehrend langsame Bahnglätten der Sandbahn wurde flott ausgeführt.

Nach dem ersten Vorlauf waren nur noch 6 Hündinnen im Rennen. So konnte auf den zweiten Vorlauf verzichtet werden.

Im Finale schaffte Raffi einen schnellen Start und konnte sich schon in der zweiten Kurve an die Spitze setzen.




Ergebnisse

                    

                                                                    

20.5.2012, Offenbach

Das Clubsiegerrennen war ein kleines, beschauliches Rennen.

Ergebnisse



22.4.2012, Oberhausen

Für das Int. Rennen um die Grasbahnmeisterschaft waren 9 Salukis am Start, 5 Rüden und 4 Hündinnen.

Es wurde gemischt gelaufen mit 2 Qualifikationsvorläufen. Bei diesem Rennen liefen beide Mädchen - Calila und Raffi.

Bei den Rüden waren mit Fou'ad Sharaf al Bait und Ibn as Sabil el Riad zwei junge, starke Rüden am Start.

In ihren 1. Vorläufen musste Calila gleich mit Ibn as Sabil und Raffi mit Fou'ad laufen. Calila wurde mit 32,88sec zweite

und kam in das Finale. Raffi gewann ihre Vorläufe.


                                                                                                                                                                               Fotos:Karin Kölsch

Alle 6 Salukis gingen mit 32er Zeiten in das Finale. Der Finallauf war super spannend mit Gänsehautgarantie.


 Ergebnisse                                                                                                                    Foto:Karin Kölsch



15.4.2012, Sachsenheim

Raffi gewinnt das 1.DWZRV Siegerrennen.

                                                                                                                                                                             

 Ergebnisse                                                                                                                                                          Foto: Karin Kölsch



8.4.2012, Köln

Für Raffi war das ROT-WEISS-RENNEN in Köln das erste Rennen der Saison.

Am Start waren neben Raffi 4 schnelle Rüden, auch der Verbandsrennsieger '11 Dawidan's Buran.

Es wurden 2 sehr spannende Läufe. Raffi hat keinen sehr guten Start und musste sich bei beiden Lauf durchkämpfen

und konnte auf der Gegengeraden überholen.

                                                                                                                                                                            Fotos: S. Schawo


Raffi,   Del Sahin,   Ibn as Sabil,   Buran                 Ergebnisse                           Foto: Pfandler


25.3.2012 Lotzwil, CH

Calila's Bruder Camrosh Sharaf al Bait gewinnt an seinem

7. Geburtstag das erste Coursing der Schweizer Saison 2012!

Er hat damit sich und seiner Salukifamilie ein tolles

Geburtstagsgeschenk gemacht.

Ergebnisse


2011

20.11.2011

Abtraining und Vereinsmeisterschaft unseres Rennvereins CWF.

Raffi wurde mit 30,55sec (Einfach-U, 450m) Vereinsmeister!

Jutta Rübesam konnte dieses Foto schiessen:





6.11.2011

Landessiegerrennen Hessen-Thüringen

Das LSR wurde dieses Jahr von dem Rennverein CWF in Offenbach/Bürgel ausgerichtet.

Die Salukis hatten eine gute Meldezahl: 5 Rüden und 5 Hündinnen.

Bei beiden Läufen hatte Calila einen schnellen Start und gewann den Vorlauf mit einer tollen Zeit.

Raffi kam nicht so gut aus der Box wurde aber klar 2.

Vorlauf - Calila unter gelb, Raffi unter schwarz                                                             Foto: J. Selmer


Im Finallauf kam Raffi besser aus dem Startkasten. Da Calila in der Kurve auf der Innenbahn lief, musste Raffi aussen überholen.

Calila und Raffi liefen Kopf an Kopf. Raffi gewann das Rennen mit 2/100sec Vorsprung!


Finallauf - Ausgang der Kurve                                                                                                                                Foto:J.Selmer

Ergebnisse



2.10.2011

Landstuhl, Nat. Rennen

Es waren 6 Salukis am Start. 2 Hündinnen und 4 Rüden. Mit Abu, Awwal und Calila waren 3 EM Finalisten 2011 am Start.

Ihren Vorlauf bestritt Calila mit den beiden  Rüden der Fam. Fischetti . Abu siegte mit 32,93sec vor Calila mit 32,94sec!

In dem 2. Vorlauf konnte sich Calila's junger Neffe Ibn as Sabil el Riad mit 33,00sec durchsetzen.

Wie bei diesen Vorlaufzeiten zu erwarten war das Finale sehr spannend. Abu und Ibn as Sabil hatten einen sehr guten Start. 

Aber Calila konnte Meter für Meter aufholen und wurde am Ende mit  5/1000 sec hinter Ibn as Sabil Dritte und holte sich damit ihre 4. Anwartschaft für das VDH-Rennchampionat!


Ergebnisse                    Abu, Ibn as Sabil, Calila, Awwal, Fayza und Chanzu


4.9.2011

Die FCI-Europameisterschaft fand dieses Jahr in Beringen/Belgien statt.

Von unserer Salukifamilie wurde Calila, Haftrangi (Raffi), ihre Schwester Homa'y und Uschin v. Iransaminn nominiert. Die Schweiz schickte wieder Calilas Bruder Camrosh ins Rennen.

Calila konnte ihre 2 Vorläufe gewinnen. Sie lief 2 X 32er Zeiten.


                                                                             2.Vorlauf -   Calila unter gelb und Homa'y unter schwarz

Raffi lief in ihrem Vorlauf persönliche Bestzeit und die beste Hündinnenzeit der EM - 32,35sec!

Leider verletzte sie sich und ich musste sie aus dem Rennen nehmen!

Auch Raffi's Schwester Homa'y lief im Vorlauf persönliche Bestzeit - 33,27sec.


                                                                                                          Raffi in ihrem Lauf

So konnte sich Calila und Homa'y für das Finale qualifizieren.

Auch Camrosh hatte sich mit einer 32er Zeit für das Finale qualifiziert.

Das Finale lief für Calila nicht optimal. Sie startete aus Kasten 6 und hatte keinen guten Start. Dann wurde sie vor

der ersten Kurve etwas nach außen geschoben. Nach der 2. Kurve musste sie durch ein kleines Kuddelmuddel

von zwei Mitläuferinnen durch und konnte erst jetzt mit der Aufholjagd beginnen. Fast hätte sie noch Uschin erreicht!


                                                                          Auf dem Podest

Bei Camrosh dagegen lief es besser.

Neben Camrosh lief Shahin v. Iransamin ein weiterer erfahrener Rüde im Finale. Beide Rüden sind über 6 Jahre.

Sie konnten Unsicherheiten der zwei Vorlaufschnellsten ausnutzen und lieferten sich auf der Zielgeraden ein packendes

Finish welches Camrosh knapp für sich entscheiden konnte -


Finale der Rüden in der 3.Kurve: weiß-Camrosh, schwarz-Shahin, blau-Abu Khan

Camrosh ist Europameister 2011

Ergebnisse der EM




14.8.2011

Hamburg, Deutsches Derby

Raffi ist ja ursprünglich ein "Hamburger Mädchen". So haben wir uns besonders gefreut dass Raffi zusammen mit

ihren Schwestern Homa'y und Haviya das traditionsreiche Rennen laufen konnte.

Am Start waren 7 Hündinnen. Raffis Vorlauf verlief etwas unglücklich. Eine Hündin blieb direkt nach dem Start stehen

und lief dann dem Feld entgegen. Raffi wollte gerade auf der Gegengeraden zum überholen ihrer Schwester Homa'y

ansetzen da musste der Hase abgeworfen werden um eine Kollision zu vermeiden.

Der zweite Vorlauf mit Haviya lief besser. Aber auch hier musste eine Hündin disqualifiziert werden.

Das Finale lief dann für Raffi optimal. Sie hatte einen bomben Start. Raffi kam aus Kasten 6 und konnte sich in

der ersten Kurve an die Spitze setzen und ihren Vorsprung dann noch ausbauen.



Der Einlauf war: 1. Raffi, 2. Isina el Riad, 3. Homa'y, 4. Haviya, 5. Mamnounas Yildi.

Zu erwähnen sei noch das Isina eine Nichte von Calila ist!

Ergebnisse


13.8.2011

Hamburg, Internationales Derby

Genau 1 Jahr nach ihrem Wurf konnte Calila ihren Erfolg von 2009 wiederholen!

Es waren 4 Hündinnen am Start

Ergebnisse




24.7.2011

Landstuhl, Nat.Rennen

Es war ein kleines Rennen mit 4 Teilnehmern. Für den Wiedereinstieg von Calila aber genau das Richtige.

Calila konnte im Vorlauf und Finale 32er Zeiten laufen.


Calila, Rashida, Azzadeeh und Chanzu

Ergebnisse

 


16/17.7 2011

Coursing Europameisterschaft in Oirschot/NL

Schon die Nominierung von 2 Hunden aus dem jungen H-Wurf Iranschahr von Dr.M.Dahnke war ein Erfolg.

Neben Raffi (Haftrangi Tizpa Iranschahr) für Deutschland war auch Cham (Hamtaziyane Tizpa Iranschahr)

für die Niederlande nominiert.

Aber es sollte noch besser kommen!

Raffi erreichte aus 45 Hündinnen den 5. Platz und Bruder Cham aus 51 Rüden Platz 2!

Cham wurde Vize-Europameister!!!



2.Durchgang, Raffi mit Faisal's Gamilla Gazala

Ergebnisse



9./10.7.2011

Verbandssiegerveranstaltung in Köln

Am Samstag gewinnt Raffi das Verbandssiegerrennen mit der super Zeit von 32,57sec/450m.

Es waren 6 Hündinnen am Start. Mit dabei war auch ihre Schwester Homa'y aus Hamburg.



Finallauf mit Laseh/gelb, Homa'y, Viva/blau und Raffi unter rot.

Ergebnisse

Video Finallauf

Vor der Siegerehrung der Finalisten des Verbandssiegerrennens wurden die Sieger 2010 des wertvollen

Kombinationswettbewerb-DWZRV-Sieger für Schönheit und Leistung geehrt.




25./26.6.011

Zuchtschau und Int.Rennen in Hannover-Garbsen.

Koutshoulou gewinnt bei der Richterin Fr. Heine Jugend-CAC und Jugend Best of Breed-BOB!

Mit 10 Monaten war er der Jüngste in seiner Klasse.

Homa'y wird von Fr. Heine mit V4 bewertet. Sie stand das erste Mal in der offenen Klasse-OK.

Ergebnisse

Unsere Raffi lief ihr erstes Int.Rennen mit 2 Vorläufen. Es waren 7 Hündinnen am Start.

Sie konnte ihre beiden Vorlaufe und das Finale für sich entscheiden!


Vorfauf mit Utana v. Iransamin                                                                        Foto: merschmann


Finale, Raffi unter Rot.                                                                                                      Foto: merschmann

Ergebnisse



28./29.5.011

Clubsiegerrennen und Zuchtschau in Offenbach, Bürgel

Die beiden Jungrüden Namo und Koutshoulou werden ausgestellt.

Ergebnisse

Raffi läuft ihr erstes Rennen und gewinnt mit der Zeit von 31,02sec/450m das Rennen.

Ihre Vorlaufzeit war noch etwas schneller, 30,83sec.

Es waren 6 Hündinnen am Start.

Hier ein kleines Video von Ausstellung und Rennen von Rudi Böhm:

Video

Ergebnisse



14.5.011

Rennbahn des CWF's in Offenbach, Bürgel

Raffi schafft ihre Bahnlizenz problemlos. Der Startkasten ist für sie auch kein Hindernis.

Sie hatte mit Naraf el Taschara und Calila zwei erfahrene Lizenzpartner.



17.4.011

Raffi erreicht den 3. Platz mit Res.CACC bei dem LCO- Coursing Vitesse in Volkmarse.

Calila erreicht den 4. Platz.

Es waren 9 Hündinnen am Start.

Mit diesen Ergebnissen von Samstag und Sonntag wird Raffi Kombinationssiegerin.

Ergebnisse


16.4.011

Bei der Ausstellung in Volkmarsen wird Raffi mit V1 bewertet.

Richterin war Fr. Piesik.




13.3.011

2. Platz für Raffi bei dem Reitercoursing in Babenhausen/Hessen.

Ein super Erfolg bei ihrem ersten Coursing.

Es waren 24 Hündinnen am Start.

Calila lief auf den 8. Platz. Durch die Welpenpause fehlte es ihr etwas an Spritzigkeit.





27.2.011

Calila's Bruder Camrosh wird Sieger in der Wertung "Schönheit und Leistung 2010" des Schweizer Clubs

für orientalischer Windhunde, SCOW.




26.2.2011

Coursingtraining in Babenhausen (Coursinggelände des Rennvereins CWF)







19.2.011


Coursingtraining in Tüttleben.

Raffi fängt ihren ersten "Coursinghasen". Sie fand es einfach umwerfend.







Februar 011


Durch ihren Sieg bei dem DWZRV Siegerennen am 25.4. 2010 in Oberhausen

und der Bewertung V1 bei der DWZRV Siegerausstellung am 17.4.2010 in Volkmarsen

konnte Calila den Kombinationstitel für Schönheit und Leistung

"DWZRV Sieger 2010" erreichen.



2010 - Die Höhepunkte



18.11.2010


Auch 2010 lief Calila mit 31,94 sec die Jahresbestzeit!

Mit dieser Zeit war sie auch schneller als die Rüden.


Mehr-hier




5.9.2010

Weltmeisterschaft in Ràbapatona, Ungarn

Camrosh Sharaf al Bait wird

Bahn-Vizeweltmeister !!!




15.8.010

Calila bringt 8 Welpen zur Welt !!! 

4 Hündinnen und 4 Rüden.



15.6.010                                        

Non Serviam Abdelhaziz deckte Calila

Pedigree des geplanten Wurfes - hier





16.5.010

Dt. Kurzstreckenmeisterschaft in Sachsenheim.

Calila gewinnt diesen Titel zum zweiten Mal.




1.5.010

Solorennen Darmstadt:

Auch Hexi jagt künstlichen Hasen.




                                                                                                                                        Fotos: H. Oberegge




25.4.010

Erfolgreiches Wochenende für das Geschwisterpaar Camrosh und Calila.

Camrosh gewinnt den Großen Preis von Lotzwil / CH.

Calila gewinnt die Grasbahnmeisterschaft / DWZRV Siegerrennen in Oberhausen.

In ihrem Vorlauf lief sie mit 31,94 fast wieder ihre eigene Bahnrekordzeit.

Bilder des Finallaufes in Oberhausen:



Rot: Calila, Blau: Asmaani Zibaaji El Hor al Jawl, Weiß: Mamnouna's Nouzhzaad,           Fotos: S. Kopriva

Schwarz: Ha'Rimah Al Asmaanii, Gelb: Maya Mem Saab Al Asmaanii




17.4.010

1.DWZRV Siegerausstellung in Volkmarsen

Richterin: Dr. R. Bennemann

Calila erhält in der Gebrauchshundklasse das V1.

Raffi wird auf ihrer ersten Ausstellung in der Jugendklasse mit V2 bewertet!!


                                                                                                                    Fotos: H.Hansen/D.Goldermann


20.3.010

LCO-Coursing in Babenhausen

Calila kommt auf den 5.Platz

Es waren 20 Hündinnen am Start!


Camrosh Sharaf al Bait, Calilas Bruder deckte am15.2.010 die belgische Hündin Tadj Mahal Emunainaya.



2009 - Die Höhepunkte

Auch 2009 ist Calila die Nr.1 auf der Rennbahn!

Calila schafft den Hattrick !

3 Mal in Folge steht Calila ganz oben in der Rennrangliste - (hier)


1.11.09 Rifferswil

Calila absolviert den Wesenstest für die schweizer Körung.

Die Bilderserie zeigt einen Teil der Aufgaben.


Ohne Leine geht es durch den Parcours aus Flatterbändern, Autoreifen, Fähnchen und aufklappenden Schirm.


Als nächstes musste Calila unter einem flatternden Tuch durchgehen und eine Rampe erklimmen.


17.10.09

Camrosh wird Coursing-Schweizermeister 2009!


4.10.09

Das Landessiegerrennen Hessen/Thüringen fand dieses Jahr in Hünstetten statt.

Calila gewinnt zum 3. Mal diesen Titel.


6.09.09

Die Europameisterschaft 2009 fand in Gelsenkirchen statt.

Calila wird Vize-Europameisterin mit 5/1000 sec Rückstand !

Es waren 12 Hündinnen am Start.

Bruder Camrosh wird Europameister!!!!


1.Medea z Farsistanu, 2.Calila, 3.Dawidan'sBidari, 4. Luma al Safi, 5.Double T.S. Flying Dot, 6.Asmaani Z. El HorAl Jawl



                                                                         Foto: K. Mausberger

Europameister 2009 Camrosh Sharaf al Bait                                                                         


22.07.09

Calila gewinnt das Int. Derby 2009 in Hamburg .

Es waren 4 Hündinnen am Start.

Calila hat damit alle Bahntitel gewonnen die ein nicht in Deutschland gezüchteter Saluki gewinnen kann!


Calila                                                      Laseh-Delsadi al safi                     Touran


Bei den Rüden  war das Feld international besetzt mit Teilnehmern aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland. Es liefen 9 Rüden.

Es siegte Farshaed Min al Asife aus den NL vor seinem Vater Chazal Y Shirvan aus Belgien.


1.Farshaed, 2.Chazal, 3. Jawar al-safi, 4.Ceshan Y Shirvan, 5. Volgai'as Assyan

 

Impressionen am Rande der Rennbahn......Isani und Izat.


In der Mittagssonne.                                                                      Der Hase auf der Bahn ist noch sehr interessant.        


.....wird Calila gewinnen?                                                            Ja, wir haben die Decke!


Bei der Heimreise hatten wir die Int. Derbysiegerin 2009 Calila im Gepäck..............und
Haftrangi Tizpa Iranschahr !




25./26. Juli 09

Bei der Coursing-EM in in Mariánské Láznĕ, Marienbad (CZ) erkämfte sich Camrosh Sharaf al Bait das 3. Mal in Folge einen Platz auf dem Siegerpodest ! Er belegte den 5. Platz. Es waren 39 Rüden am Start!!



21.06.09

Das Bundessiegerrennen 2009 fand dieses Jahr in Landstuhl statt.

Calila belegte Pl.1 und holte sich nach 2007 den Titel VDH- Bundesrennsieger.

Wieder lief Calila im Vorlauf mit der Zeit von 32.35sec/480 (Vollsandbahn) Bahnrekord!

Durch diesen Sieg erfüllt Calila alle Bedingungen für das Dt. Rennchampionat !!!!

 

 Finallauf des Bundessiegerrenne 09 - Startsequenz.                                                                            Foto: M.Franz

Unter weiß-Fajana el Riad, blau-Faiza el Riad, schwarz-Asmaani Zibaaji el Hor,rot-Calila, gelb-Touran.

 


17.06.09

Im Salukizwinger von Dr. Monika Dahnke in Hamburg brachte Sheyda am 17. Juni 2009 7 Welpen zur Welt -2 Rüden und 5 Rüden.

Vater ist Kayvan Tizpa el Taschara. Die Farben der Welpen zeigen die Farbpalette der Eltern und Großeltern.

Grizzle, Sand, Rot und Schwarz mit weißen Zeichnungen.


13./14.06.09

Auf der Nat. und Int. VDH-Ausstellung in Erfurt am 13. und 14. Juni gewinnt Calila am Samstag unter Fr. Wagner/ L in der GK V1,VDH-CAC,Res.CAC.

Am Sonntag unter Hr. Sistermann ebenfalls V1 mit VDH-CAC.

Damit erfüllt Calila die Bedingungen für das Deutschen Championat-VDH !!!


Am 17. Mai 09 in Hannover gewinnt Calila das Rennen um den Titel Dt. Kurzstreckenmeisterin 2009 !

Es waren 8 Hündinnen am Start.


Camal Sharaf al Bait gewinnt auf der Int. Hundeausstellung in St. Gallen am 16. und 17 Mai  V1 - CAC und erfüllt damit die Bedingungen für das Schweizer Championat !


12.Mai 2009 - Die Urkunde ist da!

Calila ist Champion für Schönheit und Rennleistung!!!!!!!!


Die Landessiegerschau am 18. April 2009 in Sachsenheim wurde von der Spezialrichterin E. Raufelder gerichtet.

Calila gewann aus der GK heraus den Landessiegertitel mit CAC und wurde Beste Hündin!

Ihre Mitstreiterinnen kamen unter anderen aus den Zwingern: Min Ma Sha, Yalameh, Al Firdous und Khayif.

Durch diesen Sieg erfüllt Calila die Bedingungen für das Championat für Schönheit und Rennleistung!

Calila hat eine spezielle Beziehung zu Sachsenheim: 2007 Weltmeistertitel

                                                                                                   2008 Bahnrekord

                                           2009 Landessieger

 

 15. April 2009

 Kayvan Tizpa el Taschara deckte am 15. April Sheyda. Die Welpen kommen bei Dr. Monika Dahnke zur Welt.

 



 

Sheyda ist eine außergewöhnlich verträgliche, unkomplizierte und anpassungsfähige Hündin.

Im Frühjahr 2003 wurde sie von C.Satterzadeh aus dem Iran nach Deutschland importiert und in das DWZRV-Zuchtbuch eingetragen.

Ende 2003 ging sie nach Amerika zu Mary B.Rogers in den Zwinger Melik.

Anfang 2006 hatte sie dort ihren ersten Wurf.

Seit Mitte 2007 lebt sie wieder in Deutschland bei Dr.M.Dahnke im Zwinger Iranschahr.

Mit ihren Welpen nach Kayvan wird sie die Salukipopulation bereichern und die Vielfalt erhöhen!


20.3.09

Camrosh Sharaf al Bait gewinnt in Lotzwil das schweizer Salukiclub Coursing.


2008 - Die Höhepunkte

Nach 2007 ist Calila auch 2008 Top-1 Salukihündin der Rennrangliste!

Sie lief 7 Rennen in dieser Saison, belegte 6 Mal Platz 1 und  ein Mal Platz 2. Zusätzlich lief sie die Jahresbestzeiten auf Gras und auf Sand!

 

Am Ende der Saison konnte Camal Sharaf al Bait

noch zwei Siege verbuchen: Er gewann die „Fuchsjagd“ und am 30.11.08

das Clubcoursing.



Hexis SchwesterGordija Iranschahr belegt Platz 1 der Coursingrangliste und vollendet das Coursingchampion ! Mutter Farsien Iranschahr beendet die Saison als Veteranenchampion!

 

Hubertusrennen am 19. Oktober in Oberhausen-Rheinhausen

Am Start waren 6 Hündinnen und 7 Rüden.

Calila gewinnt das Rennen mit großem Abstand in der Zeit von 31,91 sec/480m

und verbessert ihren eigenen Bahnrekord um 1/100sec !

                                                                                                                                               Foto:www.foto-mike.de

Calila, Assadi El Hor Al Jawf, Rashida el Mahbub, Asmaani Zibaaji El Hor Al Jawf


Chazal Y Shirvan schaut ganz gespannt auf die Bahn.                                             Foto:www.foto-mike.de

Bei den Rüden konnte sich Naraf el Taschara durchsetzen.

                                                                                                                                               Foto:www.foto-mike.de


Naraf, Chazal Y Shirvan, Gadanfer Karoly, Ceshan Y Shirvan, Fatek Ta'Qib Min Al Asife, 

und Awwal El Hor Al Jawf


Schweizer Derby am 12.Oktober 08 in Rifferswil

Camal Sharaf al Bait gewinnt das Derby.


                                                                                                                                                               Foto:R.Pfennig


Dukatenrennen am 5.Oktober 08 in Sachsenheim

Am Start waren 2 Hündinnen und 3 Rüden- gemischt.

Calila gewinnt das Rennen in einer ganz hervorragenden Zeit und läuft erneut Bahnrekord!

                                                 Ihre Zeit: 32.23 sec/480m Sandbahn


                                 

Landessiegerrennen am 3.Oktober 08 in Tüttleben

Calila gewinnt das "Familienrennen" und darf den Titel nach 2006 wieder mit nach Hause nehmen.

Im 1. Vorlauf und im Finale läuft Calila Bahnrekord.

                                                        Ihre Zeit: 32.16 sec/480m

                                             Calila, Naraf el Taschara und Gadanfer Karoly

 

Auch Halbbruder Ceshan Y Shirvan und Hexis Bruder Garduntak Iranschahr liefen erfolgreich ihr Landessiegerrennen der Landesgruppe Nord in Hamburg.

Ceshan siegte und Garduntak erreichte den 3. Platz!


Seit  September ist Calila auch im Besitz der DWZRV-Leistungsurkunde!!


Europameisterschaft in Versoix/Schweiz am 6+7. September 08
Calila gewinnt souverän mit einem Start - Ziel Sieg das Rennen nachdem sie auch ihre zwei Vorläufe gewonnen hat.

Rang 2 erreichte Maymouna`s Subeida und Rang 3 Jamina el Bachram

                                                                                                                                                                                            Foto:Urs Alder

Calila unter rot im Finallauf auf dem Weg zum EM-Sieg!

Der Weg auf das Podest

Calila schaut immer noch nach dem "Häschen"

Ihr Bruder Camrosh schafft mit seinem 3. Platz auch den Sprung auf das Siegerpodest!

                                                                                                                              Foto:Urs Alder


Camrosh am "Hasen" nach dem 2. Vorlauf.


                                                                                               Foto:Urs Alder

Rang 1 Shahin von Iransamin, Rang 2 Jamal Al Din el Bachram und Rang 3 Camrosh


CACIL-Coursing Lotzwi, 31.8.2008

Camal Sharaf al Bait gewinnt das Coursing mit CACIL

Camrosh 08

                                                                                  Foto: Del Sole


Landessiegerzuchtschau in Bad Homburg am 30. August 08

Calila - V1, VDH-Anwartschaft. Richter: Hr. Knauber


Die Erfolgsserie reißt nicht ab !

Ceshan gewinnt am 24. August das Internationale Derby in Hamburg!

Es ist sein 3. Bahntitel in diesem Jahr.


Großer Preis von Hildesheim am 3. August 08
In einem kämpferischen, spannenden und knappen Finallauf kann sich unsere Calila gegen Halbbruder Ceshan durchsetzen und gewinnt das Rennen. Es wurde gemischt gelaufen. Am Start waren 3 Hündinnen und 4 Rüden.
Ceshan bekommt das CACL zugesprochen und erfüllt die Bedingungen für den VDH-Rennchampion!


Calila, Ceshan,
Qaduum Thamiin el Mahbub ......übrigens auch Verwandtschaft-Enkel von Ilchan, Tadj Mahal Chalihamza und Mamnouna's Hesar Afsan.



FCI-Coursingeuropameisterschaft am 27. Juli in Söderköping / Schweden
Camrosh kann seine tolle Leistung von 07 wiederholen und wird
Vize-Coursingeuropameister 2008.
Sein Bruder Camal belegt den 7. Platz.
Es waren 33 Rüden am Start!
Auch Mutter Zumurrud el Riad  ging an den Start . Mit 7,5 Jahren erreichte sie einen respektablen 13. Platz.



Ausstellung in Wismar am 19. Juli 08
Ziel erreicht !!!! 
Ceshan
erhält von der Richterin Fr. Altfeld das Res.CAC und erfüllt damit die Bedingungen zum
Championat für Schönheit und Rennleistung


Championnat Suisse am 6. Juli in Versoix
Camrosh ist Schweizer Meister !!!


Camrosh mit seinem Züchter/Besitzer Kurt Rohrbach           
Foto: U.Alder
                                                                                   


VDH-Bundessiegerrennen am 22. Juni 08 in Hildesheim

Ceshan ist Bundesrennsieger 2008 !!!

 

Oben: Start des Finallaufes: Ceshan unter rot
Unten: Zieleinlauf


                                                                                                                                                                                            Fotos: S. Zigan



Internationale Ausstellung in LUZERN am 22. Juni 08

Richter: Hr. Dr. Thomas Jakkel

Camal gewinnt aus der offenen Klasse CAC, CACIB und wird " Bester Rüde".

 

                                                                                                                                                                                                     Foto: Naef

 

Ausstellung in Darmstadt am 7. Juni 08

Richter : Hr. Dehaes aus Belgien

Gebrauchshundklasse: Calila - V1 VDH Anwartschaft

Veteranenklasse:            Isani – V1 Vet. CAC



Seit Ende Mai 2008 ist Calila in der Gebrauchshundklasse !!!!

( neue FCI - Regelung 01. 01. 07 )


CAC Ausstellung in Offenbach/Bürgel am 24. Mai 08.

Erfolge für Calila und Isani.

Calila gewinnt unter Dr.Zimmerman V2 Res.CAC und am nächsten Tag den Kombinatiomswettbewerb "Schönheit und Leistung".

Isani gewinnt Vet.BIS !


                                                                                                                                      Foto: M. Weinhold

 

Dt. Kurzstreckenmeisterschaft am 18. Mai 08 in Oberhausen

Ceshan ist Kurzstreckenmeister !!!!

 


                                                                                                                              Foto oben: R. Schwab, DWZRV
                                                                                                                              Foto unten: H. Wittstadt

 

Int. Rennen in Versoix am 10. Mai 08
Camrosh
gewinnt mit einer sehr guten 32er Zeit / 480m.

 

Grasbahnmeisterschaft am 13. April 08 in Oberhausen/Rheinhausen.


In ihrem ersten Rennen in der der neuen Saison 08 läuft Calila im 1. Vorlauf Bahnrekord!

                                                            31,92 sec/ 480m

Sie gewinnt auch das Finale ebenfalls mit einer super Zeit - 32,14 sec.

Am Start waren 7 Salukis. Es wurde gemischt gelaufen.


                                                                                                                                                     Fotos: P.Schumann und Foto-Mike

Bilder in der oberen Reihe: Calila mit Latifa im 1. Vorlauf                              

Untere Reihe: 2. Vorlauf mit Calila unter rot, Jamal al Din unter blau, Narav unter weiß und

Qeyan unter schwarz. 


Camrosh Sharaf al Bait gewinnt am 30. März 2008 das Frühlingscoursing in Lotzwil / Schweiz !




2007 - Die Höhepunkte

Top-1 Salukihündin der Rennrangliste!



FCI - Coursingeuropameisterschaft am 22. / 23. Sept. 07 in Lotzwil / CH

Camrosh Sharaf al Bait wird Vize - Coursingeuropameister 07


                                                                                                        Foto: R.Schwab/DWZRV
Camrosh unter rot mit seinem Laufpartner Osfari el Mahbub unter weiß


 

VDH-Bundessiegerrennen 07 am 24. Juni in Gelsenkirchen

Calila ist Bundesrennsiegerin !!!!

 

Calila unte rot                                                                           Foto: E. Mannen


 

FCI - Weltmeisterschaft 07 am 10. Juni in Sachsenheim

 

Calila ist FCI-Weltrennsiegerin 07 !!!


Foto:H. Dietz



                                                                                            Foto: C. Sieber 

Wie auf einer Perlenkette - rot-Calila, blau - Nouri, weiß - Touran

 

 

DWZRV - Siegerrennen 07 am 13. Mai in Offenbach

Ein unglaubliches Wochenende!

Calila und ihr Halbbruder Ceshan gewinnen ihre Rennen und werden Sieger der

Kombinationswertung für Schönheit und Leistung.

Und beide laufen Bahnrekord!

Das erfolgreiche Halbgeschwisterpaar-Ceshan und Calila.